TurboCAD - Häufige Fragen und Antworten

Ist die Dolata-Werner-Software-Vertriebs GmbH der Rechtsnachfolger von GK Planungssoftware GmbH?

NEIN, die Dolata-Werner-Software-Vertriebs GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb des Produkts DesignCAD von IMSI Design.

Seit dem 01.04.2025 sind wir ein offiziell autorisierter Fachhandelspartner von IMSI Design für die TurboCAD-Produktlinie und bieten Presales Support (Kaufberatung).

WICHTIG: Die GK Planungssoftware GmbH hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt. Wir haben KEINEN Zugriff auf die Kunden-,
Download- oder Lizenzdaten der GK Planungssoftware GmbH oder anderer Händler.

Wenn Sie an einer offiziell autorisierten Version mit Aktivierungssupport 12 Monate und vollem Upgrade-Recht Interesse haben, finden Sie hier unsere Angebote:


Probleme bei der Aktivierung von TurboCAD?

Achtung vor nicht autorisierten Anbietern:

Aktuell gibt es einige Anbieter, die TurboCAD verkaufen, ohne von IMSI Design dazu autorisiert zu sein. Das kann bedeuten:

  • Die Software lässt sich nicht aktivieren.
  • Die entsprechende Lizenzen müssen neu erworben werden.
  • Diese Versionen besitzen keine Upgrade-Berechtigung.

Wir haben KEINEN Zugriff auf den Aktivierungsserver der Firma IMSI Design, stehen jedoch für Fragen dazu unter kaufberatung@dws-helpdesk.de gerne zur Verfügung.

IMSI Design bietet Aktivierungssupport (z.B. Rechnerwechsel) 12 Monate ab Kaufdatum bei offiziell autorisierten TurboCAD Versionen.
Nach den 12 Monaten gilt die Installation auf einem anderen Rechner als Mehrfachinstallation, die eine neue Lizenzierung erfordert.

Folgende Informationen sind bei Supportanfragen notwendig:

  • Produktname und Versionsnummer (TurboCAD Menü Hilfe der Befehl Info...)
  • Lizenzschlüssel
  • Kaufnachweis (Überprüfung, ob eine offiziell autorisierte Version vorliegt und Kaufdatum innerhalb von 12 Monaten)

*Ihr Browser öffnet ein neues Fenster zu einem externen WebSite Anbieter. Das aktuelle Browser-Fenster bleibt weiterhin geöffnet.

Wenn Sie an einer offiziell autorisierten Version mit Aktivierungssupport 12 Monate und vollem Upgrade-Recht Interesse haben, finden Sie hier unsere Angebote:


Kein Download-Link für Ihre TurboCAD-Version oder funktioniert dieser nicht mehr?

Wir haben KEINEN Zugriff auf die Kunden-, Download- oder Lizenzdaten anderer Händler.
Bitte wenden Sie sich an Ihren bisherigen Fachhändler oder direkt an den Hersteller IMSI Design.

IMSI Design bietet Aktivierungssupport (z.B. Rechnerwechsel) 12 Monate ab Kaufdatum bei offiziell autorisierten TurboCAD Versionen.
Nach den 12 Monaten gilt die Installation auf einem anderen Rechner als Mehrfachinstallation, die eine neue Lizenzierung erfordert.

Folgende Informationen sind bei Supportanfragen notwendig:

  • Produktname und Versionsnummer (TurboCAD Menü Hilfe der Befehl Info...)
  • Lizenzschlüssel
  • Kaufnachweis (Überprüfung, ob eine offiziell autorisierte Version vorliegt und Kaufdatum innerhalb von 12 Monaten)

*Ihr Browser öffnet ein neues Fenster zu einem externen WebSite Anbieter. Das aktuelle Browser-Fenster bleibt weiterhin geöffnet.


DesignCAD - Häufige Fragen und Antworten

Ich bin DesignCAD-Anwender und benötige Hilfe zum Programm.

Im DC Forum finden Sie die Möglichkeit eines kostenfreien Supportes im Austausch mit anderen DesignCAD Anwendern. Wenn Sie professionellen Support benötigen, haben Sie die Möglichkeit, über DC Service mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein Angebot.


Probleme bei der Aktivierung von DesignCAD?

Wenn Sie DesignCAD über uns bezogen haben, schreiben Sie uns kurz eine E-Mail an service@dws-helpdesk.com.


Kein Download-Link für Ihre DesignCAD-Version oder funktioniert dieser nicht mehr?

Wenn Sie DesignCAD über uns bezogen haben, schreiben Sie uns kurz eine E-Mail an service@dws-helpdesk.com.


Ich benötige eine Kaufberatung, da ich Fragen zu DesignCAD habe. Wohin kann ich mich wenden?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 


DC Toolkit Enterprise - Häufige Fragen und Antworten

Ich habe DC Toolkit Enterprise erworben und habe Probleme bei der Freischaltung und/oder beim Zugang/Download.

Unter der EMail-Adresse service@dws-helpdesk.com können Sie uns Ihr Problem schildern.

Wir werden umgehend antworten und Sie unterstützen.


Ich erhalte keinen Zugang zu den Online Tutorials (DC Training).

DC Training (Online) ist Bestandteil eines kostenpflichtigen Angebotes und kann über unsere Fachhandelspartner bezogen werden.


 

 

×