Tach zusammen,
ich würde nur zu gern eine ansonsten leere Datei, in der ich lediglich meine Standardlayer organisiert habe, als Dateivorlage speichern, damit ich nicht bei jeder neu angelegten Datei immer erst dieselben Aktionen vornehmen muss. Das muss doch irgendwie gehen, schließlich wird ja auch eine leere Datei geöffnet bei Click auf "neue Datei". Leider finde ich dazu weder in der Hilfe noch hier im Forum entsprechende Hinweise.
Hat jemand einen Tipp?
Leere Datei als Dateivorlage speichern
Leere Datei als Dateivorlage speichern
Gruß aus Hagen
Michael
DesignCad 3D Max 2022 V 31.0 Rel. 20.09.2023
Michael
Re: Leere Datei als Dateivorlage speichern
Layer lassen sich im Dialogfenster mit der Schaltfläche "Als Voreinstellung speichern" speichern.
Verschiedene Layerstrukturen zu speichern und zu laden ist über DC Toolkit Enterprise möglich.
Verschiedene Layerstrukturen zu speichern und zu laden ist über DC Toolkit Enterprise möglich.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Re: Leere Datei als Dateivorlage speichern
Hallo DcUser,
ahhh, Super-Tipp, funktioniert! Herzlichen Dank!
(Ist - soweit ersichtlich - in der Hilfe nicht beschrieben...)
ahhh, Super-Tipp, funktioniert! Herzlichen Dank!
(Ist - soweit ersichtlich - in der Hilfe nicht beschrieben...)
Gruß aus Hagen
Michael
Michael