beim shading mit openGL entsteht ein unsichtbarer Kegel!

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office@ekomobil.at
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Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 14:02

beim shading mit openGL entsteht ein unsichtbarer Kegel!

Beitrag von office@ekomobil.at »

DesignCAD Max 3D 2019
In der Ansicht Drahtmodell ist die Darstellung ok
Bei der Ansicht Flat Shading oder Verdeckte Linien entfernen mit openGL erscheint es so wie wenn in der Zeichnung ein unsichtbarer Kegel ist der alles verdeckt.
Wenn ich die Zeichnung ausdrucke ist es so wie am Bildschirm also nur teilweise vorhanden.
Bei GDI ist das nicht der Fall.

Es ist auch nicht in jeder Zeichnung.
Ist das Problem bekannt?
Was kann man dagegen tun?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG Erwin
DcUser
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: beim shading mit openGL entsteht ein unsichtbarer Kegel!

Beitrag von DcUser »

Hallo,

kann eventuell am OpenGL-Treiber liegen. Ein solcher Effekt ist bei manchen Treibern bei Parallel-Perspektive zu beobachten. Eventuell auf Perspektive wechseln und die Ansichtsdistanz erhöhen (z.B. mal auf 100.000) - oder Isometrie.
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