Wenn ich eine Linie in 2D zeichne kann ich mit dem Winkelmodus einen Winkel anwählen und die Linie bis zum gewählten Fangpunkt zeichnen.
In 3D bekomme das Menu gar nicht aufgerufen.
Wo finde ich eine genaue Erklärung zu dem Winkelmodus und wie man diesen benutzen kann.
Besonders im 3D-Raum und bei Volumenkörpern zur Streckung, Stauchung, Dehnen, Verkürzen usw.?
Winkelmodus oder Pointcontrol
Re: Winkelmodus oder Pointcontrol
Wir haben bei DesignCAD zwei Modi - Cursorkontrolle und Winkelmodus.
Cursorkontrolle (Menü Punkt oder rechte Maustaste bei Popup-Menü): Arbeitet nur im 2D-Bereich.
Winkel-Modus (Menü Optionen bzw. Aktivierung/Deaktivierung in der Befehlszeile): Arbeitet im 2D- und 3D-Bereich.
Der Winkel-Modus wird über den Menüpunkt Winkel-Modus im Menü Optionen definiert.
Cursorkontrolle (Menü Punkt oder rechte Maustaste bei Popup-Menü): Arbeitet nur im 2D-Bereich.
Winkel-Modus (Menü Optionen bzw. Aktivierung/Deaktivierung in der Befehlszeile): Arbeitet im 2D- und 3D-Bereich.
Der Winkel-Modus wird über den Menüpunkt Winkel-Modus im Menü Optionen definiert.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.