Konstruktionsebenen-Bug?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD haben.
Antworten
JohW
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 20:31

Konstruktionsebenen-Bug?

Beitrag von JohW » Donnerstag 13. Juni 2019, 01:08

Beim Definieren von Konstruktionsebenen kämpfe ich die letzten Tage mit einem seltsamen Verhalten. Das Arbeiten mit selbst definierten K-Ebenen klappte bisher problemlos. Nun habe ich aber das Problem, dass manche Körper beim Umschalten zwischen verschiedenen Konstruktionsebenen sich nicht entsprechend der Definition der K-Ebenen in ihrer Orientierung verändern, sondern quasi in jeder Konstruktionsebene gleich drinliegen. Aber der Fehler tritt nur bei Körpern auf, die durch Addition von 2 anderen Körpern entstanden sind. Gerade habe ich herausgefunden, dass das Problem wohl mit der Einstellung "Flächenmodell für Volumenbearbeitung benutzen" (bei Optionen / Allgemein) und "Festen Oberfächen" zusammenhängt. Schalte ich die Option aus und addiere die Körper erneut, dann hat der Spuk ein Ende. Das scheint ein Bug zu sein.

Antworten