[gelöst] dxw export in Version 27 nicht möglich?
[gelöst] dxw export in Version 27 nicht möglich?
Hallo,
habe eine gekaufte Version, leider ist der dxf Export trotz Hinweis im Handbuch nicht möglich. Woran liegt das?
habe eine gekaufte Version, leider ist der dxf Export trotz Hinweis im Handbuch nicht möglich. Woran liegt das?
Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?
Wir nehmen selbst aktiv am Forum teil und versuchen dort, Sie mit unserer Erfahrung bei der täglichen Arbeit mit DesignCAD bestmöglich zu unterstützen.
Das dauert aber.
Das dauert aber.
Befehl Exportieren im Menü Datei anwählen.
Dateityp auswählen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
Eventuell unter den Optionen die DWG oder DXF-Version auswählen.
Dateityp auswählen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
Eventuell unter den Optionen die DWG oder DXF-Version auswählen.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Funktioniert nicht, es wird nur *.wmf angeboten.
Den Effekt kann ich leider nicht reproduzieren. Die Auswahl der Dateitypen ist fest im DesignCAD-Programm integriert. Ob eventuell das Fehlen bestimmter Dateien einen solchen Effekt erzeugen kann, kann ich jetzt nicht sagen. Ist eigentlich das einzige, was mir dazu einfällt.
Hier weiß ich nur den Rat. DesignCAD komplett deinstallieren und neu installieren (vorher natürlich vorhandene Zeichnung sichern).
Nicht vergessen - auch den Dokumentenordern: C:\Users\DcUser\Documents\DesignCAD 3D MAX 2018 64-bit umbenennen oder löschen.
Vielleicht hier im Forum noch folgende Informationen hinterlegen:
Welches Betriebssystem? Welche DesignCAD Version (32- oder 64-Bit)?
DesignCAD Release-Datum (zu finden unter im DesignCAD Menü ? unter dem Menüpunkt Info unter DesignCAD)?
Hier weiß ich nur den Rat. DesignCAD komplett deinstallieren und neu installieren (vorher natürlich vorhandene Zeichnung sichern).
Nicht vergessen - auch den Dokumentenordern: C:\Users\DcUser\Documents\DesignCAD 3D MAX 2018 64-bit umbenennen oder löschen.
Vielleicht hier im Forum noch folgende Informationen hinterlegen:
Welches Betriebssystem? Welche DesignCAD Version (32- oder 64-Bit)?
DesignCAD Release-Datum (zu finden unter im DesignCAD Menü ? unter dem Menüpunkt Info unter DesignCAD)?
Beste Grüße,
DcUser
DcUser
Windows 10 Prof. 64bit
DesignCat Release 03.07.2018 Vers.27 64bit
DesignCat Release 03.07.2018 Vers.27 64bit
War schon gut zu wissen, dass es sich um DesignCAD 2D 2018 (V27) handelt - korrekt? Bei DesignCAD 3D MAX 2018 (V27) gibt es kein Release-Datum 07.07.2018. Nichtsdestotrotz, habe ich die 2D-Version nun auch geprüft. Konnte auch hier den Effekt nicht reproduzieren.
Menü Datei, Befehl Exportieren und den Dateityp DWG oder DXF auswählen (Bild anbei).
Also...erneut die Empfehlung:
DesignCAD komplett deinstallieren und neu installieren (vorher natürlich vorhandene Zeichnung sichern).
Das muss schon funktionieren.
Menü Datei, Befehl Exportieren und den Dateityp DWG oder DXF auswählen (Bild anbei).
Also...erneut die Empfehlung:
DesignCAD komplett deinstallieren und neu installieren (vorher natürlich vorhandene Zeichnung sichern).
Das muss schon funktionieren.
- Dateianhänge
-
- 2019-05-07_08-21-24.png (36.15 KiB) 5641 mal betrachtet
Beste Grüße,
DcUser
DcUser
-
Hallo
ich habe das Problem das wen ich den export drücke garnichts passiert! an was kann das liegen?
Das programm ist v25 gratis version.
danke um ihr Antwort und freuindliche grüsse
ich habe das Problem das wen ich den export drücke garnichts passiert! an was kann das liegen?
Das programm ist v25 gratis version.
danke um ihr Antwort und freuindliche grüsse
Die Gratis-Version (DesignCAD V25) hat zwei Einschränkungen:
1. Sie unterstützt nur das systemeigene Dateiformat (DesignCAD-Format). Der Austausch über externe Dateiformate (wie z.B. DWG oder DXF) ist nicht möglich.
2. Die Programmversion unterstützt nur 32-Bit.
Ansonsten ist sie voll funktionsfähig und nicht beschränkt in der Laufzeit.
1. Sie unterstützt nur das systemeigene Dateiformat (DesignCAD-Format). Der Austausch über externe Dateiformate (wie z.B. DWG oder DXF) ist nicht möglich.
2. Die Programmversion unterstützt nur 32-Bit.
Ansonsten ist sie voll funktionsfähig und nicht beschränkt in der Laufzeit.
Beste Grüße,
DcUser
DcUser
-
Danke für die promte Antwort!
-
Ich wollte die Vollversion bestellen. leider kam die Meldung das sie nicht in die Schweiz liefern.
gibt es eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen?
gibt es eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen?
Für Österreich und die Schweiz kann aus (steuer-organisatorischen Gründen) nur die Datenträgerversion angeboten werden.
Beste Grüße,
DcUser
DcUser