Hallo zusammen,
ich habe in DesignCAD V26 3D einen Quader( x=50, Y=16, Z=30) erstellt. Danach habe ich den Quader bemaßt.
Anschließend habe ich den Quader markiert und in der Strukturinfo die Y- Größe auf 10 (mm) reduziert.
Der Quader wurde entsprechend kleiner dargestellt. Die Bemaßung mit 16 mm blieb jedoch bestehen.
Meine Frage:
Gibt es einen Befehl oder eine Möglichkeit die Streckenlänge und die Bemaßung gleichzeitig zu verändern?
Grüße TO_CAD
Bemaßung automatisch Anpassen.
Re: Bemaßung automatisch Anpassen.
Ist kein Problem mit dem Strecken-Befehl von DesignCAD. Objekt und Bemaßung können gemeinsam gestreckt werden. Der Einsatz des Strecken-Befehles ist beim Verändern von Objekten eh immer zu empfehlen, da standardmäßig nicht der Bezugspunkt bei der Größenänderung ausschlaggebend ist. Auch die Größe des Bemaßungstextes wird nicht verändert.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.