Schon wieder ein Problem: Ich will im 2D-Modus eine Fläche entlang einer Kurvenlinie zerschneiden. Der entsprechende Befehl Bearbeiten - Fläche zerschneiden ist jedoch ausgegraut.
Fläche zerschneiden
Fläche zerschneiden
Tach zusammen!
Schon wieder ein Problem: Ich will im 2D-Modus eine Fläche entlang einer Kurvenlinie zerschneiden. Der entsprechende Befehl Bearbeiten - Fläche zerschneiden ist jedoch ausgegraut.
Wieso das? Gibt's da noch ein Zauberwort?
Gruß aus Hagen
Michael
DesignCad 3D Max 2022 V 31.0 Rel. 20.09.2023
Michael
Re: Fläche zerschneiden
Der Befehl Fläche zerschneiden arbeitet mit Flächenelementen im 3D-Bereich und deshalb im 2D-Modus nicht aktiv.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Re: Fläche zerschneiden
AHA! Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hat's auch geklappt. (Warum steht das nicht in der Hilfe-pdf?)
Gruß aus Hagen
Michael
Michael