Hallo habe ein Problem
Und zwar habe für eine neue Zeichnung mir Layer erstellt die mit dem Befehl neue Zeichnung Mit übernommen werden .
Aber wenn ich mit Toolkit einen Zeichnungsrahmen erstellen lasse habe ich die Layer doppelt. Das Löschen der Layer klappt auch nicht was kann ich machen b.z.w was mache ich verkehrt. Ich habe Version 31
M.F.G.J.Fey
Layer und Toolkit
Re: Layer und Toolkit
Hallo,
einige Informationen für die automatische Zuordnung von Layern.
Es gibt Layer, die über die Optionen automatisch mit Erstellen einer neuen Zeichnung zugeordnet werden.
Im Menü Optionen Register Bemaßung, Text (für Text und Attribute gesondert) lässt sich festlegen,
wo Bemaßung
Text
Attribute
zugeordnet werden.
Über DC-Toolkit besteht außerdem die Möglichkeit, Bemaßungen (3D) den entsprechenden Ansichten zuzuordnen.(Menü Extras -> Optionen -> Allgemein (für Vorder-,Seitenansicht und Draufsicht))
DC-Toolkit -> Menü Extras -> Optionen -> Starteinstellung -> Festlegung des Layers für Mittelachse
DC-Toolkit –> Datei -> Zeichnungsrahmen erstellen -> hier lässt sich auch der zugehörige Layer festlegen
Der aktuelle Layer lässt sich nicht löschen.
Die Beschreibung in der pdf-Datei ist sehr kurz gefasst. In der online-Hilfe sind noch einige ergänzende Informationen.
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter
MfG
Hobby 19
einige Informationen für die automatische Zuordnung von Layern.
Es gibt Layer, die über die Optionen automatisch mit Erstellen einer neuen Zeichnung zugeordnet werden.
Im Menü Optionen Register Bemaßung, Text (für Text und Attribute gesondert) lässt sich festlegen,
wo Bemaßung
Text
Attribute
zugeordnet werden.
Über DC-Toolkit besteht außerdem die Möglichkeit, Bemaßungen (3D) den entsprechenden Ansichten zuzuordnen.(Menü Extras -> Optionen -> Allgemein (für Vorder-,Seitenansicht und Draufsicht))
DC-Toolkit -> Menü Extras -> Optionen -> Starteinstellung -> Festlegung des Layers für Mittelachse
DC-Toolkit –> Datei -> Zeichnungsrahmen erstellen -> hier lässt sich auch der zugehörige Layer festlegen
Der aktuelle Layer lässt sich nicht löschen.
Die Beschreibung in der pdf-Datei ist sehr kurz gefasst. In der online-Hilfe sind noch einige ergänzende Informationen.
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter
MfG
Hobby 19