Problem mit 3D DC-Fensteraufteilung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Jo56
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. August 2024, 12:53

Problem mit 3D DC-Fensteraufteilung

Beitrag von Jo56 »

Seit ca. 2 Mo versuche ich mich in DC 3D MAX V31(2022) und DC Toolkit Enterprise 2024 Vollvers. einzuarbeiten.
Ich habe bislang nur wenig Erfahrung im CAD-Bereich und stamme noch aus dem "Papierzeitalter". Das könnte natürlich auch "des Pudels Kern" sein.
Wenn ich im 3D-Bereich arbeiten will bekomme ich das typische DC-Fenster mit Haupt- und den 3 Ansichtsfeldern (Drauf-, Seiten- und Frontalansicht) über das Menü "Fenster" nicht eingeschaltet, es bleibt immer nur die "Hauptansicht" stehen. Wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke, zuckt der Bildschirm kurz als "sollte der Befehl ausgeführt werden, es setzt sich dann aber doch wieder die Hauptansicht durch".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese typische 3D-Bildschirmaufteilung, als ich mich noch mit der 2D-Welt beschäftigt habe beim versuchsweisen Hin- und Herschalten angezeigt wurde. Ich weiß beim besten Willen nicht was ich da "verstellt" habe
DcUser
Beiträge: 732
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Problem mit 3D DC-Fensteraufteilung

Beitrag von DcUser »

In DC Toolkit Enterprise 2024 haben wir einen Befehl für eine 4 Fenster Aufteilung.

DC Toolkit Menü Ansicht - Darstellung optimieren - DesignCAD Aufteilung (4 Fenster)
Jo56
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. August 2024, 12:53

Re: Problem mit 3D DC-Fensteraufteilung

Beitrag von Jo56 »

Super, ihr Rat hat funktioniert! Danke für die prompte Hilfe! Die Probleme lagen also wieder mal "zwischen den Ohren" vor dem Bildschirm.
Liebe Grüße
Jo56
Antworten