Hallo,
nach Erstellung eines Werkstücks ist in der 3D-Ansicht nach dem Rendering nur ein Teil sichtbar, der Rest (weiß) verdeckt. Bin nicht sicher, was ich da falsch gemacht habe. Im Drahtmodel sieht das Werkstück normal aus, nach dem Rendering kann man es in der 3d--Ansicht nur aus bestimmten Winkeln (beim Echtzeitdrehen) betrachten. Bei einfacher 3D-Schrägansicht sieht man es dann nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache.
Vielen Dank,
MfG
Andreas
Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019
Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019
- Dateianhänge
-
- DesignCAD-Winter-2.jpg (42.76 KiB) 6504 mal betrachtet
-
- DesignCAD-Winter-1.jpg (50.16 KiB) 6504 mal betrachtet
Re: Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019
Wahrscheinlich stimmt die Ansichtsdistanz nicht. Man ist zu nah am Objekt.
Befehl DesignCAD-Aufteilung im Menü Fenster anwählen (stellt Standardwerte bei den Ansichten wieder her).
Eventuell in der Ansichts-Toolbox die Ansicht auf Perspektive stellen und einen größeren Distanzwert eingeben (z.B. 100000).
Befehl DesignCAD-Aufteilung im Menü Fenster anwählen (stellt Standardwerte bei den Ansichten wieder her).
Eventuell in der Ansichts-Toolbox die Ansicht auf Perspektive stellen und einen größeren Distanzwert eingeben (z.B. 100000).
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Re: Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019
Perfekt, vielen Dank! Habe den Distanzwert um eine Zehnerstelle erhöht - jetzt ist das alles prima!
Gruß
AW
Gruß
AW