Hallo,
ich möchte einen Teil der Fläche abschneiden, sodass 2 unabhängige Flächen entstehen. Das gleiche möchte ich mit einem Körper durchführen.
Habe in den Menus keinen Eintrag gefunden, um Flächen oder Körper zu schneiden bzw. zu trennen. Keinen Eintrag im Manual gefunden.
Doch zunächst die Fläche:
[gelöst] Fläche schneiden
Re: Fläche schneiden
Menü "Bearbeiten" --> "Sektion bearbeiten" --> "Sektion herausbrechen"
Weitere Möglichkeit:
Im 2D-Bereich: Befehl Sektion mit Linie brechen/löschen im Menü Bearbeiten / Sektion bearbeiten.
Im 3D-Bereich: Gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn es ein gerader Schnitt sein soll, dann würde ich auch die obige Empfehlung verwenden.
Im 2D-Bereich: Befehl Sektion mit Linie brechen/löschen im Menü Bearbeiten / Sektion bearbeiten.
Im 3D-Bereich: Gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn es ein gerader Schnitt sein soll, dann würde ich auch die obige Empfehlung verwenden.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Sehe ich jetzt erst.... :
Menü "Bearbeiten" --> "Fläche zerschneiden"
Menü "Bearbeiten" --> "Fläche zerschneiden"
Vielen Dank! Es hat alles geklappt wie gewünscht.....