DCT 2019 Frage

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

DCT 2019 Frage

Beitrag von trusty53 »

Guten Tag,
Ich würde eigentlich gerne die neuste Version von TCToolkit kaufen, aber ohne die neuste Version von DesignCAD. Ganz einfach deshalb, weil die neuen Funktionen in DesignCAD für mich kein Grund für ein Update sind, die von DCToolkit hingegen schon.
Meine DesignCAD Version ist 3D Max 2018 Release vom 28.06.18 V.27.0
Würde DCT 2019 mit meiner DesignCAD Version laufen?
MfGr. trusty53
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DCT 2019 Frage

Beitrag von DcUser »

>Würde DCT 2019 mit meiner DesignCAD Version laufen?
Nein.

Jede DC Toolkit-Version muss immer auf die jeweilige DesignCAD-Version angepasst werden. Jede DesignCAD-Version verwendet z.B. eine eigene Schnittstellen-Registrierung (Verbindung zwischen DesignCAD und DC Toolkit).

Das ist schon mal der vorrangige Grund, warum eine DC Toolkit-Version auch nur mit der dazugehörigen DesignCAD-Version arbeiten kann.
Aber es gibt noch andere Gründe.

Interne Verbesserungen und Neuerungen bei einer DesignCAD-Version sind bei der DC Toolkit-Entwicklung sehr wichtig. Es gibt z.B. interne Verbesserungen bei DesignCAD, die für den Anwender (ohne DC Toolkit) gar nicht sichtbar sind. Wir können diese Verbesserungen jedoch mit DC Toolkit nutzen und sichtbarer darstellen.

Nur ein kleines Beispiel wäre das Speichern der gesamten Layerstruktur einer Zeichnung als Datei. Dies haben wir zwar auch schon bei DC Toolkit Enterprise 2018, jedoch hatten wir hier nicht den gesamten Zugriff auf die Layer-Daten. In DesignCAD 2019 besitzen wir nun den gesamten Zugriff.

Das zieht sich durch die gesamte DC Toolkit-Entwicklung einer neuen Version. Wir müssen bei jeder Version ansehen, wo gibt es Änderungen? wo gibt es Neuerungen? wie können wir diese nutzen oder verbessern? wo müssen wir anpassen?
Antworten