Linien im Zeichnungsvorlage DIN 4 Quer

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
roland
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 12:13

Linien im Zeichnungsvorlage DIN 4 Quer

Beitrag von roland »

Hallo

Ich arbeite mit Zeichnungsrahmen und habe immer diese Linien im Schirm
Nach einer Aktion oder Zoomänderung verschwinden die Linien wieder und kommen bei der nächsten Aktion wieder zum Vorschein
Zeichnungsrahmen DINA 4 Querformat

mfg roland
we64
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Linien im Zeichnungsvorlage DIN 4 Quer

Beitrag von DcUser »

Die erste Anlaufstelle ist bei solchen Fällen hier immer die Graphik-Karte bzw. der Graphik-Karten-Treiber. In den meisten Fällen sind die Treiber für die Spiele-Industrie optimiert. Unter Win95 bot Microsoft immer die Option an "Hardware-Beschleunigung" deaktivieren und zu 95% der Fälle waren damit Graphik-Probleme behoben. Für die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners oder für das Arbeiten mit DesignCAD hatte es keine Auswirkungen. Es betraf mehr die Optimierung von Spielen (Reflexionen, Texturen, usw.). Seit Win7 ist diese Einstellung leider verschwunden und man muss in den jeweiligen Treibern suchen oder es sind bei bestimmten Graphik-Karten gar keine Einstellung mehr möglich oder sehr, sehr versteckt.

Vielleicht die genaue Graphik-Karte und die genaue Treiber-Version hier angeben. Eventuell hat ein anderer Anwender ein ähnliches Problem und eine Lösung finden können.
Antworten