mal wieder 'ne Frage: Auf S. 15 des Handbuchs wird unter "Auswählen aus der Ansicht-Toolbox (3D)" ein kleines Fenster ("Perspektive" etc.) angezeigt. Wie komme ich da hin? Im Menü finde ich nix.
Auswählen aus der Ansicht-Toolbox (3D)
Auswählen aus der Ansicht-Toolbox (3D)
Tach zusammen,
mal wieder 'ne Frage: Auf S. 15 des Handbuchs wird unter "Auswählen aus der Ansicht-Toolbox (3D)" ein kleines Fenster ("Perspektive" etc.) angezeigt. Wie komme ich da hin? Im Menü finde ich nix.
Gruß aus Hagen
Michael
DesignCad 3D Max 2022 V 31.0 Rel. 20.09.2023
Michael
DesignCad 3D Max 2022 V 31.0 Rel. 20.09.2023
Re: Auswählen aus der Ansicht-Toolbox (3D)
Mauszeiger auf eine vorhandene Toolbox und rechte Maustaste drücken.
Ansichts-Toolbox einschalten.
-oder-
DesignCAD Optionen - Kategorie Ansicht
Ansichts-Toolbox mit Kreuz aktivieren.
Anmerkung: Die Ansichts-Toolbox ist natürlich nur im 3D-Zeichnungsmodus aktiv.
Ansichts-Toolbox einschalten.
-oder-
DesignCAD Optionen - Kategorie Ansicht
Ansichts-Toolbox mit Kreuz aktivieren.
Anmerkung: Die Ansichts-Toolbox ist natürlich nur im 3D-Zeichnungsmodus aktiv.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Moin,
sieht bei mir so aus:
sieht bei mir so aus:
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-09-17 092233.jpg (93.67 KiB) 153 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-09-17 092418.jpg (62.66 KiB) 153 mal betrachtet
Interessant – also die View Toolbox ist die Ansicht-Toolbox. Warum der Haken nicht gesetzt ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Beste Grüße,
DcUser
DcUser