Körper > Schnitt erstellen

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
J.Kramer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 00:44

Körper > Schnitt erstellen

Beitrag von J.Kramer »

Könnte mir jemand bitte erklären, wie ich mit Korper > "Schnitt erstellen" die Ecke mittels der rot eingezeichneten Schnittfläche abtrennen kann?

Ich markiere die Ecken der Schnittfläche, aber der Schnitt ist dann immer falsch bzw. alles verschwindet.

Oder geht das nur per Rasterfläche?

Dank im Voraus, Jürgen
Dateianhänge
DesignCad Frage_1.png
DesignCad Frage_1.png (7.42 KiB) 813 mal betrachtet
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Körper > Schnitt erstellen

Beitrag von DcUser »

Bei dem Befehl Schnitt erstellen werden 3 Punkte für die Ebene gesetzt und 1 Punkt für die Seite, die entfernt werden soll. Bei diesem Beispiel wären jedoch 4 Punkte notwendig - funktioniert also so nicht. Eine Schnittebene muss "flach" sein, bei diesem Beispiel wäre sie ja gebogen. So etwas wäre dann nur mit einer Rasterfläche möglich.

Konstruiere einfach ein Gegenstück und subtrahiere anschließend den Körper - wäre wahrscheinlich die schnellste Lösung.
Antworten