2D Ableitung für Wekstattzeichnung nach DIN-Norm

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

2D Ableitung für Wekstattzeichnung nach DIN-Norm

Beitrag von Franjo »

Hallo Forumteilnehmer,
Aus einer 2D Ableitung eine Werkstattzeichnung nach DIN-Norm zu erstellen war einer der angekündigten Inhalte des Webinare am 29.Jan.2019. Die dort generierte 2D Ableitung enspricht aber aufgrund der verbleibenden Facettenlinien nicht der DIN-Norm.
Ich nutze V25 und weis das es dort nicht möglich ist und hatte die Hoffnung das es in einer neueren Version möglich ist, dem ist aber wahrscheinlich nicht so. Habe in V25 zwar eine Option gefunden in einer 2D Ableitung die störenden Facettenlinienzu entfernen, daß macht aber nur bei einfachen Werstücken Sinn. Bei komplexeren Werkstücken ist es besser das Objekt noch einmal in 2D zu zeichnen, oder weis jemand eine bessere Lösung?

Gruß Franjo
Antworten