Hallo ich will mein DC 31 so einstellen wie DC 26/28 also hellblau als Hintergrund bei den Toolboxen und bei den Menüs wie macht man das oder geht das nicht sieht meiner Meinung besser aus
M.F.G. J.Fey
Farbe Einstellen
Farbe Einstellen
Zuletzt geändert von J.Fey am Samstag 23. November 2024, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Farbe Einstellen
Hallo
Ich arbeite zwar mit der Version V28 und Enterprise. Damit müßte es bei Deiner Version auch wie folgt funktionieren.
Farbeinstellungen kannst Du für das Hauptmenü wie folgt einstellen:
Menü Extras -> Optionen (bis V27) ab V28 über Optionen -> Optionen –Register Farbe.
Hier lassen sich alle Farbeinstellungen für das Hauptmenü festlegen incl. Hintergrundfarbe, Zeichnungsfarbe u.a. wie Autocad..
Gewünschte Variane erhälst Du durch probieren, im Handbuch (pdf) gibt es dazu einige Hinweise .
Farbeinstellungen für DC-Toolkit
Menü Extras -> Optionen - > Anzeige -> Visual Styles Variante auswählen -> Übernehmen -> OK
Hier gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten. Die richtige für Dich erhälst nur durch probieren,
im Handbuch gibt es dazu einige Hinweise .
Hinweis: Bei der Version V28 funktionieren nicht alle Visual Styles.Es könnte sein, das dies auch in Deiner Version noch so ist.
Vielleicht schreibst Du etwas zu Deinen Erfahrungen dazu.
MfG
Hobby19
Ich arbeite zwar mit der Version V28 und Enterprise. Damit müßte es bei Deiner Version auch wie folgt funktionieren.
Farbeinstellungen kannst Du für das Hauptmenü wie folgt einstellen:
Menü Extras -> Optionen (bis V27) ab V28 über Optionen -> Optionen –Register Farbe.
Hier lassen sich alle Farbeinstellungen für das Hauptmenü festlegen incl. Hintergrundfarbe, Zeichnungsfarbe u.a. wie Autocad..
Gewünschte Variane erhälst Du durch probieren, im Handbuch (pdf) gibt es dazu einige Hinweise .
Farbeinstellungen für DC-Toolkit
Menü Extras -> Optionen - > Anzeige -> Visual Styles Variante auswählen -> Übernehmen -> OK
Hier gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten. Die richtige für Dich erhälst nur durch probieren,
im Handbuch gibt es dazu einige Hinweise .
Hinweis: Bei der Version V28 funktionieren nicht alle Visual Styles.Es könnte sein, das dies auch in Deiner Version noch so ist.
Vielleicht schreibst Du etwas zu Deinen Erfahrungen dazu.
MfG
Hobby19
Re: Farbe Einstellen
Hallo erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.
Über meine Erfahrungen werde ich später wen ich mich richtig eingearbeitet habe berichten
M.F.G.J.Fey
Über meine Erfahrungen werde ich später wen ich mich richtig eingearbeitet habe berichten
M.F.G.J.Fey