Hallo zusammen,
ich arbeite mich derzeit in DC 3DMax V31 und DC TK Enterprise 2024 Vollversion ein und habe 2 "Probleme"/ Fragen:
1. nach dem Aufrufen von DC ist immer ein Menü der Menüzeile aktiv und zwar nicht als "pull-down-Fenster" sondern in "Listenform" mit Icons mancher
Untermenüs. Diese Darstellung reicht logischerweise über die gesamte Bildschirmbreite und nimmt damit viel Platz weg. Wie komme ich zur "pull-
down-Darstellung der Untermenüs, habe ich unwissentlich etwas "verstellt" ?
2. Zu Übungszwecken habe ich versucht die Konstruktion der "Air-Racers" (Videoanleitung mit zunächst 2D Zeichnung und anschließender
Extrusion) nachzuzeichnen. Dabei ergab sich folgendes Problem: die ersten Schritte mit Punktsetzbefehlen funktionierten exakt wie im Video
gezeigt, als jedoch nach der Definition der "Grundlinie" die Erstellung der Keilform mit dem Befehl "Punkt relativ DX -100, DY 30 mit OK bestätigt
wurde, wurde kein Punkt mehr gesetzt sondern sondern die Befehlskette automatisch abgeschlossen und und lediglich die bislang grüne "Grundlinie"
als schwarze Linie dargestellt, wie eine "Draufsicht". Wenn ich "die hohe Seite des Keils" nicht auf der linken, sondern auf der rechten Bildschirmseite
zeichne(DX0,DY30) funktioniert alles wie "geschmiert" und nach dem "spiegeln " der Keilfläche konnte ich alle weiteren Konstruktionsschritte auch
"lagerichtig" und problemlos nachvollziehen. Wo liegt mein Fehler?
Schon mal Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Jo56
keine pull-down-Fenster in der Menüleiste
Re: keine pull-down-Fenster in der Menüleiste
Gegebenenfalls kann man DesignCAD 3D MAX V31 mit dem DC Toolkit Diagnose Tool wieder zurücksetzen.
https://dws-helpdesk.de/dcservice/dc-to ... nose-tool/
https://dws-helpdesk.de/dcservice/dc-to ... nose-tool/
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.