Befehl: Befehl wiederholen (F3-Taste)

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
LEDT
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. April 2023, 11:44

Befehl: Befehl wiederholen (F3-Taste)

Beitrag von LEDT »

Frage: Gibt es den Befehl: "Befehl wiederholen", der auf F3 liegt, auch als Menupunkt?
Warum frage ich das? Ich bediene meine Maus mit der linken Hand. Wenn ich den F3 Befehl benutzen möchte, muss ich mit der rechten Hand die F3 Taste erreichen. Das ist relativ unkomfortabel. Ich würde den Befehl gerne mit der Maus ausführen. Oder auch eine mir angenehme Taste dafür konfigurieren. Wer kann mir helfen?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Befehl: Befehl wiederholen (F3-Taste)

Beitrag von DcUser »

Maus: Nein / Andere Taste: Ja

In den DesignCAD Optionen (Kategorie Tastatur) lassen sich die Tastaturbefehl ändern. Der Befehl "Befehl wiederholen" befindet sich im Bereich "Andere".
LEDT
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. April 2023, 11:44

Re: Befehl: Befehl wiederholen (F3-Taste)

Beitrag von LEDT »

Danke DcUser,
hat alles geklappt, "Befehl wiederholen" liegt bei mir jetzt auf der Tastenkobination: "Strg nach links Taste". Musste ein bischen kämpfen bis ich gemerkt habe, dass zuerst F3 deaktiviert werden musste. Dann gelang die neue Zuordnung sofort.
Antworten