Exportieren als DWG bringt Programm zum Absturz

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Robert Zieske
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:21

Exportieren als DWG bringt Programm zum Absturz

Beitrag von Robert Zieske »

Hallo,

Ich benutze die Version:
Design CAD 3D Max 2022 64-bit

Sobald ich versuche eine Zeichnung die ich erstellt habe als DWG zu exportieren, stürzt mir das komplette Programm ab und ich muss es über den Task Manager beenden.

Was mache ich falsch bzw. wie kann das Problem gelöst werden?

BG
Elac
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 08:30

Re: Exportieren als DWG bringt Programm zum Absturz

Beitrag von Elac »

Hallo Robert,

ich hatte das gleiche Problem mit der Version 2021. Ich habe es wie folgt gelößt.
Im Export Fenster unten rechts auf Setup..
Bei Version 2018 ausgewählt.
Code Page: US, Western Europe
Rasterflächen exportieren als: 3D Mesh
Schraffuren exportieren als: Schraffur-Elemet
Feste Oberläche als Ebene exportieren: deaktiviert
Triangulate Solid Surface: deaktiviert
Polylinien in 2-Punkt-Linien konvertieren: deaktiviert
DesignCAD Linien-Stilarten: DesignCAD Linien-Stilarten in festen Linien-Stil um(wandeln)

Die Einstellung "Linien-Stilarten" war bei mir immer der Ausschlaggebene Faktor warum die Software abgestürzt ist.

Gruß Falko
Antworten