Hallo,
folgende Software ist bei mir installiert:
- Windows 11 Professional 64kBit,Version 23H2, Build 22631.2861
- Window Feature Experience Pack 1000.22681.1000.0
- DesignCAD Version V31.0, release-Datum 20.09.2023
- DC Toolkit Enterprise Release 20.10.2023,14:15:52, Build 31.24.2.111.
Akut tritt folgender Fehler auf, obwohl sowohl DesignCAD als auch DC Toolkit Enterprise neu installiert wurden:
Über DCToolkit wird versucht ein Zeichnungsrahmen zu erstellen. Nachdem die Parameter eingegeben wurden und auf "Zeichnungsrahmen erstellen" geklickt wurde kommt die Meldung"Ausnehmefehler des Servers". Anschließend läßt sich DCToolkit nicht mehr bedienen.
Wer hat eine Lösung?
Gruß
Jorge
DCToolkit - Zeichnungsrahmen erstellen
Re: DCToolkit - Zeichnungsrahmen erstellen
Inzwischen stellt sich heraus, daß bei jeder Bedienung von DCToolkit dieser Fehler auftritt.
Re: DCToolkit - Zeichnungsrahmen erstellen
Von der Beschreibung her, hat DC Toolkit voraussichtlich keinen korrekten Zugriff auf das Benutzerverzeichnis (z.B. C:\Users\xyz\OneDrive\Dokumente).
Eventuell kann man die Ursache über das DC Toolkit Diagnose Tool herausfinden.
Einfach herunterladen und starten:
https://dws-helpdesk.de/dcservice/dc-to ... nose-tool/
Den Bericht bitte dann über die Schaltfläche "E-Mail senden" an Support senden.
Eventuell kann man die Ursache über das DC Toolkit Diagnose Tool herausfinden.
Einfach herunterladen und starten:
https://dws-helpdesk.de/dcservice/dc-to ... nose-tool/
Den Bericht bitte dann über die Schaltfläche "E-Mail senden" an Support senden.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Re: DCToolkit - Zeichnungsrahmen erstellen
Hallo,
eine Neuinstallation in den regulären Programmfolder hat das Problem behoben. Vielen Dank!
Gruß
Jorge
eine Neuinstallation in den regulären Programmfolder hat das Problem behoben. Vielen Dank!
Gruß
Jorge