Polygon subtrahieren

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
jorge
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:38

Polygon subtrahieren

Beitrag von jorge »

Hallo,
ich bin dabei mich in mein DesignCAD 3D MAX V31 (2022) einzuarbeiten. Dazu wurde eine Rechteckfläche und darin mehrere Kreisflächen im 2D Modus gezeichnet.Wenn der Befehl Polygon subtrahieren mit Punkt auf Kreisfläche und anschließend auf die Rechteckfläche gegeben wird, bekomme ich folgenden Effekt:
* Es erscheint eine schräge Linie von der rechten Seite des Rechteckfläche zur Kreisfläche und weiter zur linken Seite der Rechteckfläche.

Welchen Parameter habe ich übersehen zu setzen. Die Einführungen in im help-desk geben mir keinen Hinweis.

Wer kann weiterhelfen.

Frohe Weihnachten

Jorge
jorge
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:38

Re: Polygon subtrahieren

Beitrag von jorge »

Zur Ergänzung noch folgende Info: Betriebssystem Windows 11, Version 23H2 und build 22631.2861.
jorge
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:38

Re: Polygon subtrahieren - gelöst

Beitrag von jorge »

Guten Abend,
mein Problem hat sich glöst, nachdem mir die Grundlagen der 3-D-Technik nocheinmal durchgearbeitet habe. In der "Erstellung einer Extrusion" ist es sehr schön erklärt. Die Kanten können dann ausgeblendet werden.
Vielen Dank für die tollen Tutorials.
Jorge
Antworten