Doppelte Menu-Zeile

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
jorge
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:38

Doppelte Menu-Zeile

Beitrag von jorge »

Hallo,
ich versuche mein DesignCAD 2021 V30 zu konfigurieren. Vom Start an habe ich eine doppelte Menu-Zeile. Einmal mit "Datei Hilfe" und darunter eine lange Zeile mit "Datei Bearbeiten......Hilfe". Es ist nicht möglich die erste Zeile zu löschen. Wer weiß Rat?

Gruß
Jorge
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Doppelte Menu-Zeile

Beitrag von DcUser »

Hallo,
entweder die neueste Version von DC Toolkit Free / DC Toolkit Enterprise (behebt automatisch den Fehler) einsetzen oder
folgenden Forums-Beitrag lesen:

viewtopic.php?f=4&t=574
jorge
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:38

Re: Doppelte Menu-Zeile

Beitrag von jorge »

Hallo,
so langsam wird es ärgerlich. neben dem Kürzel Q kann ich auch keinen Quader im 3D Modus zeichnen. Es wird nur ein Rechteck angezeigt.
Mein DC-Toolkit Enterprise hat die Version 2.12.21 build 30.0.0.125.
DesignCAD 3D MAX 2021Version 30 vom 25.11.21.
Admin
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:06

Re: Doppelte Menu-Zeile

Beitrag von Admin »

Im DC Training Aufbaukurs Kapitel 3 wird der Unterschied 2D- und 3D-Zeichnungsmodus erklärt, wie man im 3D-Zeichnungsmodus einen (ungenauen) Quader mit der Maus erstellt.
jorge
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:38

Re: Doppelte Menu-Zeile

Beitrag von jorge »

Hallo,
danke für den Hinweis. Inzwischen hat sich mein Problem gelöst. Meine Hardware ist inzwischen ganz schön alt und einfach zu langsam. Das wird sich jetzt bald ändern. Jedenfalls die Tutorials sind super!
Gruß
Jorge
Antworten