Kreis tangential zu anderen Elementen (Kreis oder Linie) v30 64bit

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
deavik
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 08:53

Kreis tangential zu anderen Elementen (Kreis oder Linie) v30 64bit

Beitrag von deavik »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt Version 30 DesignCAD 3D MAX 2021
Auf einmal funktioniert Erstellen von tangential Kreis zu anderen 2 Kreisen nicht mehr.
Zum veranschaulichen habe ich 2 Elemente markiert, wo ich ein tangentiale Kreis erstellen will.
Vorherige Versionen - kein Problem, v30 - zeigt überhaupt keine Kreis und endet mit Fehler
Was ist da los?
Hat jemand auch gleiche Probleme?


Viktor
Dateianhänge
Screenshot 2023-07-05 074119.jpg
Screenshot 2023-07-05 074119.jpg (22.56 KiB) 4625 mal betrachtet
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Kreis tangential zu anderen Elementen (Kreis oder Linie) v30 64bit

Beitrag von DcUser »

Hallo, der Befehl Kreis (tangential zwei Linien) arbeitet ordnungsgemäß mit 2 Linien (!). Das Beispiel entspricht jedoch zwei Bögen. In Ausnahmefällen kann er auch mit Bögen oder Kreisen funktionieren - wird jedoch in der Befehlsbeschreibung nicht so unterstützt.
deavik
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 08:53

Re: Kreis tangential zu anderen Elementen (Kreis oder Linie) v30 64bit

Beitrag von deavik »

Hallo,
Danke für schnelle Antwort.
Wir nutzen DesignCAD schon seit mehr als 20 Jahren.
Angefangen von Version 2000, dann 3000 und weiter.
Alle Versionen hat es ordnungsgemäß mit 2 Kreisen bzw. Bogen funktioniert, nur jetzt mit v30 auf einmal nicht mehr. Dies ist einfach unverständlich.
Antworten