Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Andi011
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 20:11

Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019

Beitrag von Andi011 »

Hallo,

nach Erstellung eines Werkstücks ist in der 3D-Ansicht nach dem Rendering nur ein Teil sichtbar, der Rest (weiß) verdeckt. Bin nicht sicher, was ich da falsch gemacht habe. Im Drahtmodel sieht das Werkstück normal aus, nach dem Rendering kann man es in der 3d--Ansicht nur aus bestimmten Winkeln (beim Echtzeitdrehen) betrachten. Bei einfacher 3D-Schrägansicht sieht man es dann nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache.

Vielen Dank,
MfG
Andreas
Dateianhänge
DesignCAD-Winter-2.jpg
DesignCAD-Winter-2.jpg (42.76 KiB) 5044 mal betrachtet
DesignCAD-Winter-1.jpg
DesignCAD-Winter-1.jpg (50.16 KiB) 5044 mal betrachtet
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019

Beitrag von DcUser »

Wahrscheinlich stimmt die Ansichtsdistanz nicht. Man ist zu nah am Objekt.
Befehl DesignCAD-Aufteilung im Menü Fenster anwählen (stellt Standardwerte bei den Ansichten wieder her).
Eventuell in der Ansichts-Toolbox die Ansicht auf Perspektive stellen und einen größeren Distanzwert eingeben (z.B. 100000).
Andi011
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 20:11

Re: Rendering Ansicht nur tw sichtbar- DesignCAD 3D Max 2019

Beitrag von Andi011 »

Perfekt, vielen Dank! Habe den Distanzwert um eine Zehnerstelle erhöht - jetzt ist das alles prima!

Gruß
AW
Antworten