Datei-Import und -Export

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
kollert@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2023, 12:44

Datei-Import und -Export

Beitrag von kollert@web.de »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem DesignCad 3D max 2021 zugelegt und habe mich deshalb neu in diesem Forum angemeldet.
Z.Z. versuche ich die ersten Schritte mit der neuen Software und bin gleich auf ein Problem gestossen:
Ich möchte alte CAD-Dateien aus meiner vorherigen Software einlesen und habe sie dazu ins DXF-Format konvertiert.
Nun mußte ich feststellen, dass bei meiner Design-Cad-Anwendung unter dem Befehl "Datei" das Feld "Importieren / Exportieren" gar nicht aktiv ist!
Muß dieses Feld noch separat aktiviert / frei geschaltet werden?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Datei-Import und -Export

Beitrag von DcUser »

Nein - diese Funktion muss nicht freigeschaltet werden.

Neue Zeichnung - Befehl Importieren ist im Menü Datei anwählen - gegebenfalls die Optionen des Imports (Setup) prüfen.
Antworten