Schräge

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Franz
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 20:21

Schräge

Beitrag von Franz »

Hallo liebes Forum
Meine Version ist Designcad 3D Max 2021 mit Enterprise 2021
Hallo zusammen,
Möchte gerne ein Holzunterstand bauen,
habe dazu die Carportvorlage von Designcad durch bearbeite.
Hat auch alles soweit sehr gut geklappt.
Nun habe ich aber ein Problem.
Mein Projekt sollte so in der 3D Ansicht erstellt werden.
1.) 2 Pfosten in der Z-Achse 2m hoch auf diesen 2Pfosten wollte ich ein Flachdach mit den
Massen 1m breit auf 2m lang mit einer Schräge (Neigung) zur X-Achse von 5gr erstellen wobei die Gradzahl nicht relvant ist
nur keine 90gr wie bei der Vorlage. Konnte zwar das Flachdach als Körper erstellen nur nicht im 5 gr Winkel.
2.) Danach wollte ich eigentlich die gegenüberliegenden 2 Posten bis zum Flachdach erstellen, danach die Höhe rausmesse, da diese ja durch den
Winkel nicht mehr 2m hoch sind.
Der Grund dafür ist der Holzunterstand ist für meinen Sohn der zirka 30 Km von mir entfernt wohnt und ich diesen Stand erst bei mir fertigen will
danach das Material beim Sohn aufstellen will.
Meine Frage in die Runde oder an DC User wie bekomme ich das in der 3D Ansicht hin, oder geht das nicht.
Weißt jemand eine Lösung darf mich auch gerne unter meiner E-Mail Adresse kontaktieren.
Vorweg vielen Dank.
Antworten