Addition und Sutraktion von Körpern: Linien verschwinden

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
eastermeier
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 15:40

Addition und Sutraktion von Körpern: Linien verschwinden

Beitrag von eastermeier »

Demo_3.jpg
Demo_3.jpg (98.06 KiB) 7512 mal betrachtet
Demo_2.jpg
Demo_2.jpg (104.89 KiB) 7512 mal betrachtet
Demo_1.jpg
Demo_1.jpg (102.14 KiB) 7512 mal betrachtet
Ich habe immer wieder Probleme bei Addition und Subtraktion von Körpern, sobald der Körper der verändert werden soll etwas komplizierter ist.
Ich verwende DesignCAD 2020 3D Max. In den Anhängen Demo_1 bi ..._5 ist ein Beispiel aufgezeigt. Zum in Demo_1 gezeigten Körper möchte ich den schwarzen Quader in Demo_2 addieren. Nach Durchführung der Aktion ist die gegenüberliegende Linie verschwunden (siehe Demo_3). Das gleiche geschieht bei einer Subtraktion. In Demo_4 ist ein schwarzer Kubus zu sehen, den ich vom Ausgangskörper subtrahieren möchte. Auch bei dieser Aktion verschwindet die gegenüberliegende Linie (siehe Demo_5). Die Bilder Demo_4 und Demo_5 kommen in extra Anfrage.
Welchen Fehler mache ich, liegt ein Bug vor oder sprengt eine so detailierte Zeichnung die Möglichkeiten des Programms?
Antworten