Diverse Fragen/Fehler

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Thayrock
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 15:24

Diverse Fragen/Fehler

Beitrag von Thayrock »

Hallo :)

Heute habe ich mir folgende Anwendungen gekauft:
- DesignCAD 3D MAX 2021 (V30) - 64-Bit
- DC Toolkit Enterprise 2021 Build: 30.0.0.125 - 64-Bit

Windows-Spezifikationen:
- Windows 10 Pro (Version 21H1)
- Betriebssystembuild 19043.2130

PC-Spezifikationen:
- Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
- 32 GB RAM 3600MHZ
- Gigabyte RTX 2080


Nach der Installation ist mir leider aufgefallen, dass beide Anwendungen eher "träge" sind. Also es dauert ca. 2 Sekunden bis sich z.B. das Optionsfenster öffnet. Auch innerhalb des Optionsfensters fühlt es sich träge an. Wenn man eine einfache Form gezeichnet hat (z.B. ein Rechteck als Drahtmodell) und man es markiert, dauert es auch mindestens 1 Sekunde bis das Programm das Rechteck ausgewählt hat.
Diese "Trägheit" ist mir nur aufgefallen, da ich die ganze Zeit die 2018er Version von DesignCAD benutzt habe und es dort nicht der Fall war.
Nun würde mich nur gern interessieren ob das allgemein normal ist bei der neuen Version, oder es mit dem Installationsort zu tun haben könnte.
Installiert wurden beide Anwendungen auf meiner zweiten SSD mit dem Laufwerknamen "D".

Edit_1:
Achso, das "Referenzhandbuch" unter dem Menüpunkt "Hilfe" scheint verbuggt zu sein. Wenn ich das aufrufe, öffnet sich zwar ein neues Fenster, allerdings fehlen die Seiten 1-10 vollständig. Nach der Inhaltsangabe beginnt es direkt bei Seite 12.

Edit_2:
Zusätzlich ist mir gerade aufgefallen, dass wenn man in DesignCAD alle Zeichnungen geschlossen hat und DC-Toolkit auch nicht aktiv ist, man es jetzt aber versucht zu starten, das Programm mit mehreren Fehlermeldungen abstürzt. Man muss daraufhin per Task-Manager das Programm schließen.

Bitte um Hilfe/Antwort

Gruß Thayrock
Antworten