Ribbon funktioniert nicht

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Gulunter
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 18:49

Ribbon funktioniert nicht

Beitrag von Gulunter »

Hallo zusammen

Im März habe ich einen neuen Rechner (AMD Ryzen 9 5900X, 32GB RAM, Grafikkarte NVIDIA 3080 TI) mit Windows 11 Home (derzeit Version 21H2, Rebuild 22000.915) gekauft. Installiert ist Design CAD 3D MAX 2021 (Version 30.0) und Design CAD Toolbox (Version 30.0.0.125).

Seit Installation bereitet das Ribbon Probleme. Im Gegensatz zu allen anderen Toolboxen lässt sich das Ribbon nicht verschieben lässt, die Symbole resp. die Einträge im Ribbon sind teilweise sichtbar, verschwinden jedoch sobald mit der Maus über das Symbol gefahren wird. Das Fenster des Ribbon lässt sich anpassen (Breite, Länge). Auch ein Reset in den Optionen bringt keinerlei Erfolg, ebenso wenig wie eine Neuinstallation. Alle anderen Toolboxen werden korrekt angezeigt und lassen sich wie gewünscht verschieben.

Auf meinem 2. Rechner im Büro (Intel I7 mit Windows 10 Pro) funktioniert das Ribbon einwandfrei (nützt mir allerdings nicht sehr viel da ich Design CAD nur auf meinem Rechner in der Werkstatt nutze).

Nach etlichen Stunden des Fehlersuchens wäre ich sehr dankbar, wenn ich einen Hinweis erhalten würde, wo das Problem liegen könnte.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und allfällige Tipps.

Liebe Grüsse
Guido
Antworten