Absturz

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Joshi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Absturz

Beitrag von Joshi »

Hallo,
Ich habe Design Cad 3D Max 2020 Version 29.0 und Toolkit Enterprise Release Datum 09.06.2020 Build 29.0.0.35 installiert.
Ich habe das Problem das Toolkit, nach kurzer Zeit oder sofort abstürzt, und ein Standbild wird, das ich nur mit dem Taskmanager schließen kann.

Hat jemand ähnliche Probleme, denn so kann ich das Programm nicht mehr gebrauchen.

Grüße Joshi
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Absturz

Beitrag von DcUser »

Ist eine Vorgängerversion bzw. noch eine andere Version von DesignCAD installiert oder im Einsatz?

Klingt so, als könnte DC Toolkit Enterprise 2019 keine Verbindung zur Version 2020 (V29) aufbauen.
Joshi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Absturz

Beitrag von Joshi »

Moin, Moin
Nein es ist keine alte Version mehr vorhanden, ich habe Windows neu installiert dann Design Cad und zuletzt DC Toolkit.
Ich habe alles neu installiert da das Problem schon länger auftritt (letzter Beitrag)
Gruß
Joshi
Joshi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Absturz

Beitrag von Joshi »

Ich möchte noch hinzufügen, es kann sein das DC Toolkit sofort abstürzt oder nach dem Zeichnen von ein paar Linien.
Sowas hatte ich bei DC Toolkit noch nie.
Gruß
Joshi
Joshi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Absturz

Beitrag von Joshi »

Moin, Moin
mir ist bei DC Toolkit aufgefallen das der Absturz bei der Doppellinienfunktion auftritt.
- Erst wähle ich die Funktion Doppellinienfunktion
- Dann die Wandstärke z.B 115
- Weiter gehts nicht
Bei den anderen Funktionen Linie Rechteck Nute läuft das Programm einwandfrei
Gruß
Joshi
Joshi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Absturz

Beitrag von Joshi »

So ich habe jetzt alles nochmal installiert, ich glaube (hoffe) das es jetzt klappt. Hat den ersten Test gut überstanden.
Ich habe den Virenscanner nach der Installation von DC Toolkit installiert, vielleicht wars das schon.
Gruß
Joshi
Joshi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Absturz

Beitrag von Joshi »

Ich bin 's nochmal, der Virenscanner war der Verursacher. Nach einigen Einstellungen funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Joshi
Antworten