1. Bemassung im Papierbereich und 2. Papierbereichseiten speichern

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

1. Bemassung im Papierbereich und 2. Papierbereichseiten speichern

Beitrag von trusty53 »

Halle DesignCD User
1. Weiss jemand Rat, wie man im Papierbereich Elemente bemassen kann? Mit den Fangpunkten funktioniert es nicht.

2. Wenn ich im Papierbereich, verschiedene Layer als einzelne Dateien abspeichern will, ändert sich leider auch der Name des gesamten Projekts.
Beispiel: Ich zeichne einen Einbauschrank. Alle Elemente sind in verschiedene Layer geordnet, z.B. Wände auf Layer 2, Fronten auf Layer 2, Boden auf Layer 4, etc.
Jetzt möchte ich im Papierbereich, für alle Layer eine einzelne Datei erstellen und diese dann auch als einzelne Datei ausdrucken. Gebe ich aber den einelnen Layern im Papierbereich einen eigenen Namen, wie z.B. Einbauschrank_Wände, wird das ganze Projekt von Einbauschrank, auf Einbauschrank_Wände umgenannt.

Danke für Tipps.
FGr,
trusty53
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Re: 1. Bemassung im Papierbereich und 2. Papierbereichseiten speichern

Beitrag von trusty53 »

Hallo,
das Problem hat sich auf unerklärliche Weise, selber gelöst, d.h. ist nicht mehr vorhanden. Verstehen kann ich es nicht, aber jetzt plötzlich kann ich im Papierbereich Masse eintragen.
MfGr.
trusty 53
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: 1. Bemassung im Papierbereich und 2. Papierbereichseiten speichern

Beitrag von DcUser »

Elemente in einem Ansichtsfenster lassen sich nur im Modellbereich bemaßen. Werden Elemente im Papierbereich erstellt, dann kann man sie dort auch bemaßen.
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Re: 1. Bemassung im Papierbereich und 2. Papierbereichseiten speichern

Beitrag von trusty53 »

Ok, dann habe ich das jetzt auch begriffen. Besten Dank.
Antworten