Welche Programmversion passt?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
ABEER
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2022, 10:16

Welche Programmversion passt?

Beitrag von ABEER »

Hallo liebe Forenmitglieder,
bin neu hier da ich mich mit dem Kauf von DesignCAD befasse. Ich bin mir nur nicht sicher ob alle Funktionen die ich mir erwünsche von dem Programm auch abgedeckt werden. Es geht um das Einfügen von DXF und DWG (das geht), das Einfügen von PDF als Block ? und das zerlegen bzw. bearbeiten des Blockes (solange die jeweilige PDF das zulässt)? Dann müssen mehrere z.T. unterschiedliche Formate scaliert und übereinander gelegt dh. verschoben werden. Somit will ich prüfen ob z.B. ein Bauteil dort montiert werden kann. Anschließend muss ich dort eine Bemaßung einfügen.... Entschuldigt bitte wenn ich falsche Fachausdrücke usw. benutzt habe, denn ich hab das, was ich bereits weiß und kann, mir selbst beigebracht und nicht an einer Schule gelernt.

LG Alexander
Antworten