Einfache Autofrontscheibe mit Rundung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Trashers
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juli 2021, 13:23

Einfache Autofrontscheibe mit Rundung

Beitrag von Trashers »

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Michael bin 52 Jahre alt und ich habe letztes Jahr das 3D Drucken für mich entdeckt.
Ich nutze zum konstruieren das Programm DesignCAT 3D Max 2019. Ich finde das ich mich als nicht Profi gut in das Programm eingearbeitet habe.
Das habe ich aber auch nur gedacht. :D :D
Ich versuche seit Stunden eine einfache Frontscheibe die eine leichte Wölbung nach außen hat zu konstruieren. Das zeichnen ist nicht das Problem. Ich bekomme einfach keine Fläche hin so das die Scheibe eine Tiefe von 2mm bekommt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet. ;)
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Rest Sonntag !
lG Michael
talachse2018
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 07:46

Re: Einfache Autofrontscheibe mit Rundung

Beitrag von talachse2018 »

Hallo Michael, eine Fläche kannst Du mit den Bögen zeichnen. Danach musst Du auf die ganze Zeichnung klicken und als Fläche markieren. Bei solchen Rundungen setze ich einzelne Punkte um diese Fläche zu bekommen. Ich habe damit auch noch Schwierigkeiten, besonders wenn es um die dicke geht. Freie Formen zu machen ist auch noch mein Problem mit Rundungen.
LG Jürgen
Antworten