Linienbildung beim verschieben des Zeichnungsfenster

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
max.zweifel
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Januar 2022, 12:02

Linienbildung beim verschieben des Zeichnungsfenster

Beitrag von max.zweifel »

Meine am 18.01.2022 installierte Designer 3D 2019 V28 Software macht mir im Moment keine Freude

Beim bewegen des Zeichenfenster in der Vertikalen Auf sowie Abwärtsrichtung Bilden sich Horizontale Linien welche ich mit der Refresh Taste auch löschen kann .Wenn ich einen Druck auslöse werden diese Linien nicht aufgezeichnet .Ansonsten funzt die Software gut ! aber diese Linienbildung nervt mich extrem .Kann mir da bitte jemand helfen ?
max.zweifel
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Januar 2022, 12:02

Re: Linienbildung beim verschieben des Zeichnungsfenster

Beitrag von max.zweifel »

Screenshot2.png
Screenshot2.png (69.36 KiB) 866 mal betrachtet
Screenshot2.png
Screenshot2.png (69.36 KiB) 866 mal betrachtet
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Linienbildung beim verschieben des Zeichnungsfenster

Beitrag von DcUser »

Zu 90-95% stehen solche Effekte in Verbindung mit der Graphik-Karte bzw. dem Graphik-Karten-Treiber.

Bitte überprüfen, ob er sich aktualisieren lässt bzw. ob man bestimmte Funktionen deaktivieren kann. Welche Funktion genau, können wir nicht im Detail nennen, da jeder Graphik-Karten-Treiber anders aufgebaut. ist.

Die meisten Graphik-Karten-Treiber sind spiele-optimiert. Beim Deaktivieren von Funktionen wird der Computer i.d.R. nicht langsamer.
max.zweifel
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Januar 2022, 12:02

Re: Linienbildung beim verschieben des Zeichnungsfenster

Beitrag von max.zweifel »

Hallo DC User
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen .

Nach längerem erproben der Einstellungen meiner Radeon Grafik Karte .Gebe ich das ganze auf ! Das auch deshalb weil ich gemerkt habe , dass das der Mangel nur dann auftaucht wen ich mit scrollen den Zeichnungs Rahmen überquere !!damit meine ich dass ich nur den Zeichnungs Rahmen nach der erfolgten Zeichung noch hinzufügen muss

Ich möchte Sie jedoch bitten mir die neuste Cad Software (DesignCAD 3D MAX 2021 (V30) so zu prüfen ,ob Sie mit meiner Graphik Karte und meinem System ( Win 10 Pro )funktionieren müsste .Ebenso müsste ich auch noch das DC Toolkit 2021 geliefert bekommen

Bitte geben Sie mir noch Anweisungen wo ich das zu bestellen habe

Mit freundlichem Gruss
Max
Antworten