DC Toolkit Enterprise 2021

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Gulunter
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 18:49

DC Toolkit Enterprise 2021

Beitrag von Gulunter »

Hallo zusammen

Habe heute DesignCAD 3D MAX 2021 (64-Bit) und DC Toolkit Enterprise 2021 gekauft.

Die Zeichnungsvorlagen können in DC Toolkit (V30) nicht geladen werden, E/A-Fehler 53 erscheint dauernd.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Guido
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC Toolkit Enterprise 2021

Beitrag von DcUser »

Hallo,

der Fehler sagt aus, dass DC Toolkit die Zeichnungsvorlagen nicht finden kann. Installiert werden die Zeichnungsvorlagen im persönlichen Dokumenten-Ordner (z.B. C:\Users\XY\Dokumente\DC Toolkit\MAX 30\Blatt\Branche - Branche ist Maschinenbau, Holz oder Architektur).

Sind sie dort vorhanden?
Gulunter
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 18:49

Re: DC Toolkit Enterprise 2021

Beitrag von Gulunter »

Hallo

Erst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe.

Nein, der (DC Toolkit) resp. die weiteren Unterordner (MAX 30... etc) wurden mit der Installation nicht kopiert. Aufgrund des Forums habe ich von Version 25 die Ordner dann kopiert. Dennoch erschien der Fehler.

Aufgrund Deiner Beschreibung habe ich den Fehler gefunden. Die Ordner heissen nicht mehr HolzModellbau, Konstruktion und Planung sondern wie von Dir beschrieben neu Holz, Maschinenbau und Architektur.
Nachdem ich diese Ordner umbenannt habe konnte DC Toolkit die Zeichnungsvorlagen nun anzeigen.

Herzlichen Dank für den Hinweis, das hat geholfen.
Antworten