Zylinder mit Gewinde konstruieren

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
info@kaidel-gmbh.de
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:09

Zylinder mit Gewinde konstruieren

Beitrag von info@kaidel-gmbh.de »

Hallo,
wir sind neu auf der Ebene, wir haben DC Toolkit Enterprise 2019 Vollversion und DCT Enterprise 2019 (V28) gekauft.
Ich stelle fest, dass unter"Körper" nur das Rechteck vorhanden ist und sonst nichts.Wir müssen einen Zylinder mit Gewinde M32 x1,5 konstruieren.
Kann uns jemand helfen, Danke im voraus Grüße WK
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Zylinder mit Gewinde konstruieren

Beitrag von DcUser »

Die 3D-Funktionen werden aktiv, wenn Sie in den 3D-Zeichnungsmodus wechseln.

In der Befehlszeile auf das Icon 3D klicken oder Menü Optionen den Befehl 2D-Zeichnungsmodus deaktivieren.
info@kaidel-gmbh.de
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:09

Re: Zylinder mit Gewinde konstruieren

Beitrag von info@kaidel-gmbh.de »

Hallo, das war nicht meine Frage. In meinem Programm finde ich unter "Körper" keine Zeichnung mit Zylinder. Es steht nur das Rechteck zur Verfügung.
Danke MFG WK
Benutzeravatar
ead66
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:39

Re: Zylinder mit Gewinde konstruieren

Beitrag von ead66 »

Ein Zylinder ist ein "3D-Körper", also den kann man im 3D-Modus Konstruieren...
VG
EAD
TrashHunter
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 08:27

Re: Zylinder mit Gewinde konstruieren

Beitrag von TrashHunter »

info@kaidel-gmbh.de hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:28 Hallo, das war nicht meine Frage. In meinem Programm finde ich unter "Körper" keine Zeichnung mit Zylinder. Es steht nur das Rechteck zur Verfügung.
Danke MFG WK
DCUser sagte es schon: "Die 3D-Funktionen werden aktiv, wenn Sie in den 3D-Zeichnungsmodus wechseln."

Das bedeutet, dass in der oberen Symbolleiste das Symbol 3D angelickt werden muss, um in den 3D-Modus zu wechseln. Aus einem Fenster/Blatt werden dann vier Fesnte/Blätter: Draufsicht, Seitenansicht, Vorderansicht und Hauptansicht und dann erst kann man 3D-Körper konstuieren, bzw. stehen die 3D-Körper Zylinder, Quader, Rohr etc. zur Konstruktion im Menü Körper zur Verfügung.


DCD.jpg
DCD.jpg (139.62 KiB) 1464 mal betrachtet
Design Cad 3D Max 2019 / DC Toolkit Pro Build 28.0.0.450

Großgeräte- und Anlagenfahrer in einem Kalksteinbruch

Hobbys: Bier-Brauen, Schriftsteller (SciFi, Horror, Crime und Erotic) und neuderdings auch 3D-Druck und 3D-Design.
Antworten