Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Werner
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 17:15

Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen,
im Mai 2021 habe ich DesignCAD 3D MAX 2020 (V29) UPGRADE und DC Toolkit Enterprise 2020 Vollversion Download auf meinem alten WIN7-PC installiert und online aktiviert, völlig problemlos. Einige Tage später habe ich beides zusätzlich auf meinem Laptop installiert und aktiviert um überall im Haus arbeiten zu können. Auch das war völlig problemlos. Inzwischen habe einen neuen PC (WIN10) und habe darauf ebenfalls die Installationen vorgenommen. Beim Versuch V29 zu aktivieren erscheint die Fehlermeldung: "License activation limit has been reached!". Darauf habe ich den alten PC nochmal an's Internet gehängt und dort dann DesignCAD 3D MAX 2020 (V29) UPGRADE und DC Toolkit Enterprise 2020 Vollversion Download deinstalliert, in der Hoffnung dass das Programm auch bei der Deinstallation "nach Hause telefoniert" und so wieder eine Lizenz frei wird. Das hat aber leider nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die offline-Aktivierung probiert. Aber leider habe ich auch dort die Fehlermeldung: "Activation limit reached. Please contact support" erhalten.
Wie kann ich mein geliebtes DC und natürich das Toolkit wieder aktivieren?

Grüße
Werner
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms

Beitrag von DcUser »

Bitte ein Mail mit dem Lizenzkey an service@dws-helpdesk.com senden.
Dort fordert man die Aktivierung bei IMSI manuell an.
Werner
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 17:15

Re: Aktivierung des installierten DesignCAD-Programms

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen,
mithilfe des Ihr DWS Service Teams (service@dws-helpdesk.com) habe ich ruckzuck einen neuen Lizenzkey bekommen. Problem gelöst. Super.
Vielen Dank

Besten Gruß
Werner
Antworten