Papierbereich verdeckte Linien stimmen nicht

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
didi69
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2021, 06:38

Papierbereich verdeckte Linien stimmen nicht

Beitrag von didi69 »

Guten Morgen,

ich bin DesignCAD Anfänger, aber kein CAD Anfänger komme aus dem Maschinenbau und habe mir es gekauft um meine privaten Schreinerarbeiten damit zu konstruieren.

Meine Version: 2020 V29 mit DC Toolkit Enterprise.
Grafikkartetreiber aktuell (Nvidea GTX 1050Ti) V496.49, (das dachte ich erst und habe ihn aktualisiert)

Mein Problem ist das die unsichtbaren Kanten im Papierbereich nicht richtig dargestellt werden und ich finde einfach den Fehler nicht und kann mir nicht erklären woher das kommt. Im "normalen" 3D-Bereich erscheint alles TOP. (gezeichnet ist es in etwa so wie im Training Stuhl, nur das es eben das Büro sein soll). Ich möchte einen neuen Schreibtisch ins Eck konstruieren und ehrlich gesagt würde ich erst gerne weiter machen wenn ich den Fehler gefunden habe.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz oder eine Idee in welchem Bereich hier der Fehler sein könnte wo ich weiter suchen kann?

3 Bilder sind eingefügt:
1x 3D-Bereich... alles super
1x Papierbereich normal.. alles super
1x Papierbereich in den Ansichten Verdeckte Linien entfernen.. nicht mehr Super

Vielen Dank vorab für Hilfe bzw. Lösungsansätze.

Gruß Michael
Dateianhänge
Ansicht Papierbereich verdeckte Linien entfernen.jpg
Ansicht Papierbereich verdeckte Linien entfernen.jpg (229.07 KiB) 561 mal betrachtet
Ansicht Papierbereich.jpg
Ansicht Papierbereich.jpg (229.97 KiB) 561 mal betrachtet
Ansicht 3D.jpg
Ansicht 3D.jpg (204.45 KiB) 561 mal betrachtet
didi69
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2021, 06:38

Re: Papierbereich verdeckte Linien stimmen nicht

Beitrag von didi69 »

Mittlerweile bin ich ein Stück weitergekommen... noch nicht TOP... aber ein Ergebnis.
Folgender Beitrag hat mich inspiriert das auszuprobieren:
viewtopic.php?f=4&t=500

Wenn ich von Isometrie auf Perspektive schalte sieht es so aus:
Dateianhänge
mit Perspektive.jpg
mit Perspektive.jpg (101.34 KiB) 545 mal betrachtet
Antworten