Kante abrunden

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
M.Nickel
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 08:02

Kante abrunden

Beitrag von M.Nickel »

Tach zusammen!

Ich habe ein Problem beim Abrunden der Kante eines Quaders. Nach Eingabe der Radien und Click auf die entsprechende Kante (mehr ist doch nicht erforderlich?!) kommt die kommentarlose Nachricht "Befehl fehlgeschlagen".

Gibt's noch irgendwas zu beachten? Einen Screenshot füge ich bei. Die grünen Bauteile ließen sich abrunden, die roten und schwarzen nicht ...

(Es handelt sich um das Modell eines Blechkanals für Seilzüge zur Weichen- und Signalsteuerung.)


Danke schonmal!
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_2021.10.29_0005401.png
Ashampoo_Snap_2021.10.29_0005401.png (36.25 KiB) 839 mal betrachtet
Gruß aus Hagen

Michael

DesignCad 30.0
franke.cud@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 18:36

Re: Kante abrunden

Beitrag von franke.cud@gmail.com »

Um da zu helfen, müsste man die Datei kennen,. Kannst Du die hochladen?
ClaFra
M.Nickel
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 08:02

Re: Kante abrunden

Beitrag von M.Nickel »

Hallo ClaFra,

das Problem hat sich soeben erledigt: Ich habe jetzt die Segmente einzeln aufgebaut und da funktionierte das Abrunden einwandfrei. Für das vorherige Problem sehe ich zwar immer noch keine Ursache, ist jetzt aber auch egal!
Gruß aus Hagen

Michael

DesignCad 30.0
Antworten