DC2016: Objekte gleichmäßig verteilen?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
fmg_dtp
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 18:24

DC2016: Objekte gleichmäßig verteilen?

Beitrag von fmg_dtp »

Hallo,

das ist vermutlich eine Anfängerfrage, aber ich komme nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mit hier ja jemand auf die Sprünge helfen ...

Wenn ich mehr als zwei beliebige Objekte auf der Zeichenfläche zufällig positioniert habe, kann ich diese Objekte verteilen? Ich habe bisher unter "Bearbeiten > Markiertes Bearbeiten" den Befehl "Objekt ausrichten" gefunden. Da gibt es
  • links
  • rechts
  • oben
  • unten
  • vertikal zentriert
  • horizontal zentriert
Was ich vermisse ist die Möglichkeit, Objekte gleichmäßig auf der Zeichenfläche zu verteilen, so wie das in praktisch allen Grafik-Layoutprogrammen möglich ist (Adobe Illustrator, InDesign, Affinity Designer usw.). Geht das irgendwie?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DC2016: Objekte gleichmäßig verteilen?

Beitrag von DcUser »

Hallo,

DesignCAD hat zwar sehr viele "Layout"-Funktionalitäten, aber eine solche Funktionalität ist mir nicht bekannt. Hier unterscheidet sich vielleicht ein CAD-Programm von einem Layout-Programm.
Antworten