Koordinatenleiste

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
1234
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2021, 15:23

Koordinatenleiste

Beitrag von 1234 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich einen größeren Monitor angeschlossen habe, versuchte ich diverse Einstellungen zur Bildschirmauflösung unter Windows 10 Pro (System-Anzeige) sowie am Monitor. Mittlerweile entspricht die Darstellung auch in Design CAD Version 25.2 soweit meinen Vorstellungen AUSSER DIE KOORDINATENLEISTE. Die Felder für die Eintragungen der x-/y- Werte etc. sind nun viel zu klein. Eine Zahl mit mehr als 2 Ziffern ist nicht mehr lesbar.

Leider ändert sich nun an der Darstellung der Koordinatenleiste trotz mehrfacher Umstellungen aller möglichen Anzeige-Einstellungen nichts mehr.
Darstellung Koordinatenleiste.tif
Darstellung Koordinatenleiste.tif (144.86 KiB) 787 mal betrachtet
Den Lösungsvorschlag 2 vom Beitrag "Re: DesignCAD Max 26.2 Bedienoberfläche" habe ich schon ausgeführt.
Icons etc. sehen gut aus, nur die Koordinatenleiste leider nicht.

Wer hat einen Tip...?
Besten Dank dafür!
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Koordinatenleiste

Beitrag von DcUser »

Eventuell hilft die Einstellung Koordinatenleiste-Feldbreite in den DesignCAD Optionen (Kategorie Allgemein). Zumindest lassen sich hier die Felder vergrößern.

Ansonsten werden größere Icons (für 4K Monitore) erst mit den neueren Versionen von DesignCAD unterstützt.
1234
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2021, 15:23

Re: Koordinatenleiste

Beitrag von 1234 »

Ja, das war die Lösung!
VIELEN DANK!
RainerK
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 08:59

Re: Koordinatenleiste

Beitrag von RainerK »

Hallo,
ich benutze DC2020 3D und habe das gleiche Problem. Habe die Feldbreite variiert auf 200, es bleibt bei der unleserlichen Einstellung.
Was kann ich noch tun?
Antworten