Nut erstellen mit DC Toolkit 2020

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
kwilck
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 15:19

Nut erstellen mit DC Toolkit 2020

Beitrag von kwilck »

Ich zeichne ein Rechteck. Ich breche die Linie. Ich markiere die Linie. Dann click auf "Nut erstellen". Dann erscheint das Eingabefenster. Die 1. Eingabe mache ich. Bei der 2. Eingabe erscheint in der 1. Eingabe wieder 0.000. Nut erstellen ist nicht moeglich. Genauso Falz erstellen. Rechteck erstellen funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben bitte??
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Nut erstellen mit DC Toolkit 2020

Beitrag von DcUser »

Hallo,

das könnte zwei Ursachen haben.

- Anstatt Punkt als Trenner wird ein Komma eingegeben.
- Ländereinstellung bzw. Zahleneinstellung am Computer.

Hauptsächlich kommt ein solcher Effekt bei Anwendern aus der Schweiz vor. Hier ist ein anderer Trenner in den Windows-Einstellungen definiert.
kwilck
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 15:19

Re: Nut erstellen mit DC Toolkit 2020

Beitrag von kwilck »

Was kann ich dazu sagen?

Kompetente Hilfe, die funktioniert hat!!! Danke dafuer!

Hat mich einen halben Tag gekostet.
DC ist eine tolle und preiswerte Alternative fuer meine professionellen Zwecke!! auch wegen diesem Support!!

MfG

Karl Wilck
Antworten