[gelöst] 3MF Dateien

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
ansima02
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. August 2021, 17:41

[gelöst] 3MF Dateien

Beitrag von ansima02 »

Hallo
Ich habe Design"CAD 3D MAX 2020 (V29) 64 bit" und "DC Toolkit Enterprise 2020" möchte gerne meine Projekte in 3mf Format exportieren/speichern. STL Datei weird erstellt aber DC exportiert bzw erstellt keine 3mf Datei. Arbeite mit Windows 10. Habe DC dinstalliert und neu installiert geht aber nicht. 3MF erstellen und bearbeiten geht nicht. 3D Buildner ist installiert und läuft separat ohne DC einwandfrei. Hat jemand einen Lösungsansatz.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: 3MF Dateien

Beitrag von DcUser »

Hallo,

die Erstellung von 3MF Dateien kann über zwei Wege erfolgen.

DesignCAD:
Befehl Exportieren im Menü Datei anwählen. Als Dateityp 3MF auswählen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.

DC Toolkit Enterprise:
Befehl 3MF-Datei erstellen/bearbeiten im Menü Ansicht / Untermenü Darstellung optimieren anwählen.
(Nach der Erstellung wird automatisch der 3D-Builder gestartet, jedoch nur, wenn 3MF-Dateien mit dem 3D-Builder verknüpft sind.)
Antworten