Grafik Tablett / CAD mit Zeichenstift

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
TO_CAD
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:04

Grafik Tablett / CAD mit Zeichenstift

Beitrag von TO_CAD »

Hallo zusammen,

gibt es für DesignCAD auch Digitizer Boards (Grafik Tablett mit Stift oder Tablett mit Maus und Fadenkreuz o.ä) als Eingabegerät?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß TO_CAD
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Grafik Tablett / CAD mit Zeichenstift

Beitrag von DcUser »

Aus der Vergangenheit heraus (und da spreche ich noch von MS DOS-Zeiten) unterstützt DesignCAD auch Digitizer. Aber hier war das Thema noch die Übertragung von vorhandenen Papierzeichnungen ins Digitale. Zu finden sich die Befehle noch im Menü Tools. Diese Befehle werden aber seit Jahren von keinem Anwender mehr genutzt und sind eigentlich ein Relikt aus der alten Zeit. Theoretisch kann man sogar Menüs für den Digitizer erstellen.

Prinzipiell gesagt, man kann einen Digitizer einsetzen, jedoch eher als Maus-Ersatz. Von seitens des technischen Supportes hatten wir die letzten 15 Jahren diesbzgl. keine Anfragen....aber vielleicht meldet sich jemand. Unsere Erfahrung muss hier nicht repräsentativ sein.
Antworten