[gelöst] Häufiger Absturz nach Update

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Joshi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

[gelöst] Häufiger Absturz nach Update

Beitrag von Joshi »

Hallo,
ich habe Design Cad 3 D Max 2020 64Bit und DC Toolkit Enterprise 2020 seit Pfingsten als Update installiert. Seitdem stürzt DC Toolkit des öfteren ab ( Flackern in der Befehlszeile) oder das Programm Design Cad schließt unverhofft. Dieses Problem hatte ich vorher mit der 2019 Version nie.Mit der 2019 Version kann ich auch nicht mehr arbeiten, da von DC Toolkit Enterprise 2019 die Meldung erscheint installieren sie Design Cad 2019. Ich habe jetzt 2 aktuelle Programme wovon keines vernünftig läuft. Es wurden keine neuen Programme nach der Installation von Design Cad 2020 installiert und der Virenscanner wurde überprüft.
Hat jemand einen Rat für dieses Problem?

Danke im Voraus


Habe diesen Fehler im Forum mit anderen Fehlern verglichen, und habe die Updateprüfung auf 0 gesetzt. Bis jetzt läuft es einwandfrei.
Dateianhänge
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung.JPG (83.61 KiB) 213 mal betrachtet
Hobby19
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: Häufiger Absturz nach Update

Beitrag von Hobby19 »

Hallo Joshi,
ein ähnliches Problem hatte ich auch bei Version V27/2018 und V28/2019 incl. DC-Toolkit Enterprise.
Erst nachdem ich die ältere Version deinstalliert habe, funktioniert es bis auf einige Macken, welche über update behoben werden könnten, wieder , so dass man damit arbeiten kann.
2 Versionen nebeneinander funktionieren nach meiner Erfahrung nicht.
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
MfG
hobby19
Joshi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Häufiger Absturz nach Update

Beitrag von Joshi »

Danke für die schnelle Antwort, ich werde Version 2019 Deinstallieren.
Hobby19
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: Häufiger Absturz nach Update

Beitrag von Hobby19 »

Hallo Joshi,
als Erklärung für die Kollision der Programmversionen ist vielleicht die Antwort hier im Forum
"[gelöst] DC Toolkit Enterprise".
Bei mir läuft die Version V26 mit DC-Toolkit ProPlus und Version V28 mit DC-Toolkit Enterprise, d.h.
unterschiedliche DC-Toolkit's.
Bei gleichzeitiger Installation von Enterprise 2018 und 2019 gab es Probleme.
Mich interessiert, ob mit der Deinstallation von Version 2019 Dein Problem gelöst ist.
MfG
hobby19
Joshi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:18

Re: Häufiger Absturz nach Update

Beitrag von Joshi »

Hallo Hobby 19,
habe seit der Deinstallation und Umstellung der Updateprüfung keine Probleme mehr, woran es jetzt gelegen hat ist die Frage.

Nochmal Besten Dank für das Interesse.
Joshi
Antworten