[gelöst] verdeckte Linien in Perspektivansicht (Papierbereich)

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Hobby19
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

[gelöst] verdeckte Linien in Perspektivansicht (Papierbereich)

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
bisher habe ich meine Zeichnungen in DesignCAD V27 incl. DC-Toolkit Enterprise 2018 erstellt.
Jetzt verwende ich DesignCAD V28 mit DC-Toolkit Enterprise 2019.
Beim Erstellen von Maßzeichnungen im Papierbereich habe ich zur besseren Vorstellung ein Ansichtsfenster in Perspektivansicht dargestellt.
Bis zur Version V27 war es möglich, im Papierbereich verdeckte Linien bzw. Shading auszuwählen. Die Befehle wurden entsprechend ausgeführt.
In der Version V28 kann ich dies zwar auswählen, aber es passiert NICHTS.
Es bleibt immer das Drahtmodell.
(Voraussetzung: im Zeichnen-Modus ist bereits auf 3D-Ansicht umgestellt)
Welche Einstellungen muss ich wo ändern, damit die o.g. Verfahrensweise wieder funktioniert?
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!
MfG
Hobby 19
Hobby19
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: verdeckte Linien in Perspektivansicht (Papierbereich)

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
da bisher keine Antwort erschienen ist, habe ich die Version 2019 deinstalliert und Version 2018 wieder installiert. So funktioniert es wieder.
Was nutzt mir eine neue Version, bei der bisherige Anwendungen nicht mehr funktionieren?
Vielleicht gibt es ein update, bei dem die Funktionen wieder hergestellt werden. Dann werde ich mich wieder für die Version 2019 entscheiden.
MfG
hobby19
DcUser
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: verdeckte Linien in Perspektivansicht (Papierbereich)

Beitrag von DcUser »

Wir haben dies noch einmal auf unterschiedlichen Computern im Test-Labor geprüft (i.d.R. bei uns NVIDIA Graphikkarten, sowohl ältere als auch neuere) , konnten jedoch keine Fehlfunktion bei der Version 2019 (V28) feststellen. Der Effekt klingt so nach einem Problem mit dem Graphikkarten-Treiber.
Hobby19
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: verdeckte Linien in Perspektivansicht (Papierbereich)

Beitrag von Hobby19 »

Hallo DcUser
es war der Treiber. Nach Aktualisierung funktioniert alles wie gewohnt.
Danke !!!
MfG
hobby19
Antworten