Schreibschutz DSC 3D V29 Toolkit Enterprise

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Gustl
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 15:00

Schreibschutz DSC 3D V29 Toolkit Enterprise

Beitrag von Gustl »

Betr.:
DesignCad 3D V29 mit Toolkit Entreprise

Die letzten Zeichnungen lassen sich nach Änderungen nicht mehr unter dem selben Dateinamen "Speichern" sondern nur noch mit "Speichern unter".
Es erscheint der Hinweis über einen Schreibschutz der Datei.
In meiner älteren Version 23 habe ich keine Probleme beim Bearbeiten und Speichern derselben Datei.
Wo liegt mein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Michael Reder
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 22:42

Re: Schreibschutz DSC 3D V29 Toolkit Enterprise

Beitrag von Michael Reder »

Hallo,
vielleicht ist unter Windows das Schreibschutzattribut für diese Datei gesetzt worden. Mal im Dateiexplorer nachschauen, evtl. auch unter Ansicht anklicken das auch versteckte Dateien angezeigt werden. Mit der rechten Maus die Datei anklicken wenn dann unter dem Reiter "Allgemein" schreibgeschützt angehakt sein sollte, haken weg, dann sollte es wieder gehen. Wenn das nicht der Fall ist, weis ich es leider auch nicht, das war das 1. was mir einfiel, als ich den Beitrag gelesen habe.
Antworten