[gelöst] Schrift der Software vergrößern (Lesbarkeit)

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
jkqsm
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:00

[gelöst] Schrift der Software vergrößern (Lesbarkeit)

Beitrag von jkqsm »

Hallo,

auf meinem Bildschirm kann ich die Schrift (vom Menü und den Funktionen in DesignCAD) kaum lesen und die Icons kaum erkennen. Kann man alles vergrößern? So wie wenn ich im Internet-Browser zoome (dass also die Schrift besser lesbar wird).

Kann dazu leider garnichts finden, weder hier im Forum, noch in den Optionen von DesignCAD.

Besten Dank
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

Re: Schrift der Software vergrößern (Lesbarkeit)

Beitrag von Franjo »

Hallo ----,
die Lesbarkeit der Icons kannst du über das Menü - Ansicht - und Anzeigen mit dem in der Mitte befindlichen Schieberegler einstellen.

Gruß Franjo
-
jkqsm
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:00

Re: Schrift der Software vergrößern (Lesbarkeit)

Beitrag von jkqsm »

Danke für die Antwort Franjo,

Ich sehe dort keinen Schieberegler (s. Screenshot im Anhang). Ich nutze die 30-Tage-Testversion. Kann wohl sein, dass diese Funktion da nicht aktiviert ist, nicht?

P.S. Ich bleibe gerne anonym, aber wenn gewünscht: Der Name ist Jakub ^^
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (171.19 KiB) 1020 mal betrachtet
Hobby19
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: Schrift der Software vergrößern (Lesbarkeit)

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
setze mal einen Haken bei große Icons auf dem o.g. Register "Ansicht".
Der Schieberegler ist erst bei der nächsten Version enthalten.
MfG
hobby19
jkqsm
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:00

Re: Schrift der Software vergrößern (Lesbarkeit)

Beitrag von jkqsm »

SEHR GEIL! Vielen Dank!
Hat funktioniert
Antworten